Sommer im Park • Francesco Buzzurro – Sizilianischer Gitarrist


Termin Details

  • Datum:
  • Terminkategorien:



Francesco Buzzuro Sizilianischer Gitarrist – Freund von Pippo Pollina

Der Titel seines neuen Albums trifft den Nagel auf den Kopf und beschreibt den genialen sizilianischen Gitarristen Francesco Buzzurro genau. Er braucht weder einen Bassisten noch einen Schlagzeuger oder Pianisten. Wenn Buzzurro in die Saiten greift, klingt es wie eine komplette Bigband, und mancher seiner Gitarrenkollegen muss zweimal hinschauen, um zu verstehen, was da vor sich geht. Francesco Buzzurro spielt tatsächlich alles gleichzeitig: Themen, Begleitung, Bass und Rhythmus. Und wenn er über Jazzstandards improvisiert, läuft immer die komplette Basslinie parallel mit, was beim Publikum regelmäßig für ungläubiges Staunen sorgt.

Auf seinem aktuellen Album „One Man Band“ spielt Francesco Buzzurro, der eine klassische Gitarrenausbildung genossen hat, eine Auswahl seiner Lieblings-Jazzstandards, die er mit brillanter Technik und Musikalität zu neuem Leben erweckt. Dabei sind seine Bearbeitungen locker, flüssig und leicht zugänglich, so dass es einfach nur Spaß macht, ihm zuzuhören. Und das könnte man stundenlang.

Bühne „Sommer im Park“ an der Donau

Hörprobe

Coop Kulturamt u Rittergarten e.V.

Comments are closed.