Kindertreff mit TOM LEHEL – bekannt aus KiKa und ZDF


Termin Details




Lesung für Kinder von 5 bis 10 Jahren

Tom Lehel, ist Musiker, Sänger, Entertainer und Comedian, seit 20 Jahren kennt man ihn aus dem KiKa und dem ZDF (»Tabaluga tivi«, »TanzAlarm«). Sein »Lesecal – Tom Lehels Land der Träume« wird vom Bundesverband Leseförderung e.V. empfohlen.

In seiner Musikalischen Lesung zum Buch (Zielgruppe: Grundschüler) wird er lesen, erzählen, sich mit den Kindern austauschen, Lieder singen und kleine Filmchen und Videoclips zeigen, die sich ebenfalls mit dem Thema »Mobbing stoppen« beschäftigen. Bei dieser Veranstaltung ist der »Star« ganz dicht an den Kindern dran und zeigt spielerisch auf, wie gleich wir doch alle sind und wie wenig Grund es für Vorurteile, Mobbing, Ab- und Ausgrenzung gibt.

Auch mit seiner Musikalischen Lesung »Im Land der Träume« hat er in ganz Deutschland in vielen Schulen und Bibliotheken Kinder begeistert und knüpft an diese positiven Erfahrungen mit der Musikalischen Lesung zu seinem neuen Buch „DU DOOF – auch ich wurde gemobbt« an. »DU DOOF« ist das Buch zum Projekt »Laut für starke Kinder« seiner Stiftung „Mobbing stoppen – Kinder stärken«.

Lehel lebt in Köln, ist vierfacher Familienvater und engagiert sich u.a. auch als Schirmherr bei der McDonald‘s Kinderhilfe Stiftung und als Botschafter bei Kinderlachen e.V.

Das Buch: Tom Lehel ist ein Star, doch auch er wurde als Kind gehänselt, beleidigt, gemobbt. Aber er glaubte an sich und seine Kraft. Selbstbewusst zeigte er Stärke und anderen Grenzen auf und forderte Fairness und Akzeptanz. Mit großer Offenheit, Realitätssinn und Humor, frech und selbstbewusst, erzählt Tom Lehel seine Geschichte.

»DU DOOF – Auch ich wurde gemobbt«, beschreibt, was er als Kind und Jugendlicher erlebt hat, als er gemobbt wurde, und wie er sich dabei fühlte. Das liest sich nicht nur sehr cool und unterhaltsam – es macht auch allen Leserinnen und Lesern Mut und sagt ihnen: DU bist richtig!

 

Comments are closed.